Tennisclub Scheyern gewinnt 40. Oberilmtalturnier

Nach 2018 geht der Siegerpokal für den Gewinner des Oberilmtalturniers erneut nach Scheyern.

Dieses Jahr fand das Turnier auf der Anlage des TC Reichertshausen am Kammerer Berg statt. Bei bestem Wetter kamen an den drei Turniertagen viele Besucher auf die Anlage.  Je 15 Spieler der teilnehmenden Vereine  (TC Reichertshausen, TC Jetzendorf, SV Ilmmünster und TC Scheyern) kämpften um die Punkte für ihre Teams. Im Gegensatz zu anderen Turnieren geht es beim Oberilmtalturnier weniger um den Einzelerfolg, sondern darum, als Teammitglied möglichst viele Punkte für die Vereinswertung zu holen. Es wurde gutes, attraktives und spannendes Tennis mit so mancher kleinen Überraschung geboten. Die Hitze stellte an die Teilnehmer hohe Anforderungen.

In der Vereinswertung siegte der TC Scheyern klar mit 42 Punkten vor Ilmmünster (36 Punkte), Jetzendorf (27) und Reichertshausen (24). Die Teilnehmer des TC Scheyern konnten in fünf von zwölf Wettbewerben gewinnen. Sieger waren Sofia Schäfer  bei den Juniorinnen,  Barbara Solyom-Türk bei Damen 40, Margit Baumann/Tilly Grubwinkler bei Damen 50, Gerhard Stanglmayr bei Herren 50 sowie Susi Baumann und Carolin Schrätzenstaller im Damen-Doppel.

Im Anschluss an die Siegerehrung  gab es mit dem von Sepp Gruber vorbereiteten Spanferkelbraten einen gelungenen Ausklang der Turniertage. Der Tennisclub Scheyern bedankt sich beim TC Reichertshausen für die gelungene Durchführung der Veranstaltung. In 2020 findet das Oberilmtalturnier in Jetzendorf statt.