Oberilmtalturnier Mai 2015

Bei der 36. Auflage des Oberilmtalturniers konnte der Tennisclub Scheyern seinen 2014 erstmals gewonnenen Titel souverän verteidigen. An den drei Turniertagen gab es auf der Anlage des Gastgebers TC Reichertshausen spannende Spiele. Die Spieler des TC Scheyern konnten sich über eine stattliche Anzahl von Unterstützern freuen. Das Turnier soll zwar die sportlichen Sieger in den einzelnen Disziplinen ermitteln, jedoch auch die freundschaftliche Verbundenheit der Tennisvereine von Reichertshausen, Ilmmünster, Jetzendorf und Scheyern pflegen.

Mit  sechs Siegen und weiteren guten Platzierungen konnte der TC Scheyern 43 Punkte erzielen und lag damit klar vor Ilmmünster mit 35 Punkten, Reichertshausen und Jetzendorf.  Den begehrten Wanderpokal für den Gesamtsieg nahm man gerne wieder mit nachhause. 2016 gilt es, den Titel beim TC Jetzendorf zu verteidigen.

In den folgenden Disziplinen stellte Scheyern die Sieger:

Damen 40           Barbara Solyom-Türk
Damen 50           Margit Baumann
Herren 50           Gerhard Stanglmayr
Herren 60           Toni Steger/Reinhard Gröger
Damen-Doppel   Lucia Eberle/Tilly Grubwinkler
Herren-Doppel    Nico Hirsch/Tom Hoiss