Kids-Players-Tour 2020

Trotz der besonderen Umstände gab es auch heuer für die Kinder des TC Scheyern die beliebte Kids-Players-Tour. Hierbei sammelten die Kinder und Jugendlichen für das freie Tennisspiel außerhalb des Trainings Punkte (einen Punkt pro Stunde). 34 Teilnehmer spielten insgesamt 219 Stunden.

Die Sieger sind:

1. Maxi Hartl (23,5 Std.)

2. Louis Hammerer (21,5 Std.)

3. Daniel Hammerer (19 Std.)

Weitere 13 Kinder und Jugendliche hatten die Mindestanzahl von 7 Std. erreicht und durften sich einen Preis aussuchen. Die ersten drei erhielten zusätzlich einen Gutschein. Auch heuer wurde die Kids-Players-Tour von Carolin Schrätzenstaller betreut und ausgewertet. Sie nahm auch die Siegerehrung, natürlich unter Coronabedingungen, vor

U10 Turnier in Wolnzach ein voller Erfolg

Scheyern

Am Sonntag, den 19. Januar 2020, fanden sich 28 begeisterte Tenniskinder der Altersklasse U10 in der Wolnzacher Tennishalle ein. Vertreten waren die Vereine aus Geisenfeld,  Langenbruck, Rohrbach, Schweitenkirchen, Scheyern und Wolnzach, wobei das Turnier durch die Scheyerer Betreuer Susann Sönksen und Caro Schrätzenstaller organisiert wurde.

Die Kinder wurden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt und spielten Doppel mit unterschiedlichen Partner gegen immer wechselnde Gegner. In vier Stunden kamen sie somit auf sehr viel Spielzeit und hatten sichtlich Spaß! Die unterstützenden Eltern und Betreuer sahen viele tolle Ballwechsel und den Lohn für fleißiges Training.

Ein großer Dank gilt dem TSV Wolnzach für die Zurverfügungstellung der Halle als auch den Betreuern und Helfern aller Vereine für ihre Unterstützung!

Wir freuen uns auf nächsten Winter, wenn wieder die U10-Runde unserer Winter-Freundschaftsspiele in bewährter Form ansteht!

Tennisjugend trifft sich zum Dreikönigs-Turnier

In Wolnzach fand am Heilig-Drei-König-Tag das jährliche Jugend-Freundschaftsturnier statt

Rohrbach Am Heilig-Drei-König-Tag fand in der Wolnzacher Tennishalle zum wiederholten Male ein Freundschafts-Turniertag der kooperierenden Vereine Rohrbach, Wolnzach, Geisenfeld, Scheyern und Langenbruck für die Bambini-Jugend (U12) statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom TSV Rohrbach.

Unter Leitung der Rohrbacher Betreuer Harald Maier und Robert Maier wurden die 21 teilnehmenden Tenniscracks in 3 vereinsübergreifende Gruppen eingeteilt. Es wurden innerhalb der 4 Nachmittagsstunden je Gruppe  10 Großfeld-Doppel ausgetragen wobei die Paarungen jeweils vereinsunabhängig durchgemischt wurden, so dass sich jeder Spieler/Spielerin mit unterschiedlichen Partnern und Gegnern messen konnte. Der Spaß und die Übung standen im Vordergrund - natürlich zeigte sich im Verlauf des Tages auch entsprechender Ergeiz so dass die Eltern und Betreuer viele spannende Matches zu sehen bekamen. Schließlich ging, nach einer Siegerehrung mit kleiner Preisverleihung für alle Teilnehmer, jeder zufrieden und ausgepowert nach Hause.

Im Vordergrund steht bei diesen Kooperationsturnieren das Sammeln von Praxiserfahrung, Freude am Spiel und der Gemeinschaft sowie das gegenseitige Kennenlernen der jungen Tennisbegeisterten. Zudem fördert diese Kooperation der Vereine natürlich auch den Austausch der Betreuer und Jugendleiter untereinander. Ein großer Dank geht hier nochmals an den TSV Wolnzach für die Zurverfügungstellung der Tennishalle.