Family Open beim TC Scheyern

Obwohl es das Wetter gar nicht gut meinte, wurde das nun schon zum dritten Mal durchgeführte Familienturnier wieder eine Riesen-Gaudi! Um bei erbärmlichen Temperaturen nicht zu erfrieren, ging es nach einer kurzen Begrüßung der Organsiatorin Suzie Sönksen gleich auf die Plätze.

Jede Familie konnte bei verschiedenen Spielstationen wie Tannenbaum-Pyramide, Flaschen-Bowlen, Kürbis-Memory, Fußball-Checker oder Ziel-Tennis Punkte
sammeln. Es wurde viel gekämpft, gelacht und auch verwundert der Kopf geschüttelt, wenn z.B. angehende Fußball-Profis das Runde einfach nicht in das
Eckige bekommen wollten.

Nach einer kleinen Kaffee-, Kuchen- und Ratsch-Pause im gemütlichen, beheizten Vereinsheim wurden nun die Schläger ausgepackt. Anhand von Tennisfertigkeiten wurden die Familien in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen diese dann gegeneinander antraten. Gespielt wurde im T-Feld mit roten
Kinderbällen, damit auch die Kleinsten mitspielen konnten und Spaß hatten. Man konnte viele tolle Ballwechsel (und auch Regentropfen) sehen, bei denen auch die Jüngsten glänzten und so manche Mama oder manchen Papa in den Schatten stellten. Auch Neulinge im Bereich Tennis fanden Vergnügen an der gelben Filzkugel! Natürlich konnten auch bei den Tennisspielen fleißig Punkte gesammelt
werden.

Am erfolgreichsten war dabei dieses Jahr Familie Landgraf, herzlichen Glückwunsch! Auf dem zweiten Platz landete Familie Huber, dicht gefolgt von
Familie Schleußinger auf Platz 3. Alle Familien erhielten kleine Präsente und die drei Erstplatzierten einen wunderschönen Wanderpokal.

Abgerundet wurde der wunderbare Familientag mit einem gemütlichen Grillen.

Freundschaftsspiel unserer Hobby-Damen

Bei schönstem Herbstwetter empfingen wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Hobby-Damen des MTV Pfaffenhofen.
Um die Spiele bunter zu gestalten, haben wir insgesamt drei Einzel-Partien und zwei Doppel-Partien mit wechselnden Gegnern und Partnern gespielt. Knapp haben die Gäste die Begegnung gewonnen :-)
Die meisten Spiele waren sehr ausgeglichen und es war eine sehr harmonische und schöne Veranstaltung. Zwischendurch ließen wir uns den von den Pfaffenhofenern mitgebrachten Kuchen schmecken. Danke dafür nochmal!
Bei einer gemeinsamen Pizza wurden noch Pläne für das nächste Zusammentreffen geschmiedet.
Wir freuen uns schon wieder auf Euch! Eure Scheyerer Hobby-Damen.

Abschluss-Schleiferlturnier

Am 3.10.2018 (Mittwoch) findet ab 13 Uhr unser Saison-Abschluss-Schleiferl-Turnier statt.
Am Abend wird der Grill angeheizt.